Ausgezeichnet nachhaltig!

Ein sorgsamer und nachhaltiger Umgang mit unseren Reben ist uns ein großes Anliegen. Deshalb haben wir uns im vergangenen Winter dazu entschieden uns der Zertifizierung zum Gütesiegel „Nachhaltig Austria“ zu stellen. Im Februar 2023 wurden wir nach einer intensiven und umfangreichen Prüfung mit eben diesem Siegel ausgezeichnet.

Das Gütesiegel „Nachhaltig Austria“ steht für nachhaltig produzierte Weine, die im Hinblick auf ökonomische, ökologische und soziale Kriterien streng geprüft werden.  Der gesamte Herstellungsprozess – von der Traubenernte, dem Ausbau der Weine bis hin zur Flaschenfüllung – werden auf den Beitrag zur Nachhaltigkeit beleuchtet und bewertet. Aber nicht nur der sorgsame Umgang mit der Rebe und dem Boden, sondern auch die Auswirkungen auf die Umwelt bei diversen Arbeitsschritten, stehen im Mittelpunkt der Zertifizierung.